Baden-Württemberg Oberligist zu Gast – 2. Trainingsspiel gegen den TSV Heiningen

Am Donnerstagabend hatte die männliche A-Jugend der SGH2Ku die BWOL A-Jungendmannschaft des TSV Heiningen zu Gast. Für das zweite Testspiel vor der anstehenden Saison erwarteten die Trainer Marcel Kohler und Jannis Mezger eine deutliche Leistungssteigerung, im Vergleich zum ersten Test gegen die Mannschaft von Echaz-Erms.
Vom Beginn des Spieles an, konnte die Mannschaft die erhoffte Leistungssteigerung ihrer Trainer auf dem Spielfeld erbringen. Durch eine gutstehende Abwehr konnte die SG sich direkt am Anfang absetzen und machte es damit dem Gegner aus Heiningen schwer Tore zu erzielen. Die Trainer Marcel Kohler und Jannis Metzger hatten durch einen großen Spielerkader in der ersten Halbzeit viele Wechselmöglichkeiten. Jeder Spieler bekam die nötige Spielzeit, um sich zu beweisen.
Trotz einiger Abstimmungsfehler im Angriff, die sich über die erste Halbzeit reduzierten gingen die Jungs der SG mit einer verdienten 8 Tore Führung und einem Spielstand von 15:7 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurde gleich zu Beginn an die Leistung aus der ersten Halbzeit angeknüpft.
Durch den großen Kader und das nötige taktische Know-how der Trainer Marcel Kohler und Jannis Mezger würden verschiedene Taktiken und Aufstellungen ausprobiert. Dies führte am Ende zu einem Spieltand und dem Sieg von 28:21 Toren für die Jungs der SG.
Das Trainer-Team äußerte der Mannschaft nach dem Spiel positive Rückmeldung und blickt damit zuversichtlich für die am 11.10.2020 startende Saison. Das erste Saisonspiel bestreiten die Jungs der männlichen A-Jugend der SG in einem Auswärtsspiel bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach.