Männliche A1 – Saisonauftakt nach Schwierigkeiten geglückt
Die männliche A1 hat Ihren Saisonauftakt am vergangenen Wochenende mit 23:28 in Friedrichshafen positiv gestalten können.
Nach einem einfachen Spiel sah es zunächst nicht aus, die Jungs der SG konnten sich am Anfang nicht entscheiden absetzen und wurden vom langsamen Spiel der Friedrichshafener angesteckt. So konnten die Vorgaben des Trainergespanns zunächst nicht umgesetzt werden, was zur Auswirkung hatte, dass man mit 9:13 in die Kabinen gegangen ist.
Im Anschluss in der zweiten Halbzeit konnte man dem neu formierten Team die Nervosität deutlich anmerken, was zur Folge hatte, dass Friedrichshafen bis zum 16:17 wieder ran kam. Durch eine Auszeit der SG, wurde die Spieler nochmal auf die Basics geimpft. Das Rückraumtrio Jannik Mannhorst, Kai Keller und Silas Baitinger konnten im Anschluss durch temporeiches Spiel die freien Räume nutzen und so einfache Tore erzielen. Am Ende sprang ein 23:28 Sieg für die Junioren der SG heraus. In den nächsten Wochen gilt es nun der Corona Pandemie zu trotzen und sich im Training weiterzuentwickeln.
Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel um 17:45 Uhr an, das Team freut sich über jede Unterstützung, sodass die nächsten zwei Punkte gegen den TSV Altensteig eingefahren werden können.
