Sieg in allerletzter Sekunde // mit Video zur Spielentscheidenden Szene
Verbandsliga weibliche C-Jugend
Es war die entscheidende Szene des Spiels, als der Ball nach einem schnell vorgetragenen Angriff Sekunden vor Schluss auf Sophy Lide kommt. Die Linkshänderin schafft den Durchbruch und legt den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz. Der entscheidende 23:22 Siegtreffer für die Mädels der weiblichen C1. Die Schlusssirene ging nun im Jubel der Spielerinnen und Zuschauer unter.
Viel dramatischer hätte das Spiel mit einer packenden Schlussphase kaum enden können. Lag man doch noch in der 49. Minute und damit etwas mehr als 1 Minute vor Schluss mit 2 Toren im Hintertreffen. Zu diesem Zeitpunkt sah es aus als würden die Gäste der JSG Neckar Kocher das Spielfeld als sicherer Sieger verlassen. Doch dank zwei blitzschnellen Toren innerhalb von nur wenigen Sekunden konnte man noch einmal ausgleichen. Jedoch hatte die JSG noch einen letzten Angriff. Diesen brachten sie nicht im Tor unter und so gab es doch noch die besagte letzte Chance als Sophy Lide verwandelte.
Jedoch begann die Partie alles andere als optimal für die SG-Mädels. Durch zahlreiche technische Fehler im Angriff und weitere Unkonzentriertheiten in der Abwehr lag man schon in der 10. Minute mit 2:5 hinten. Grund genug um für Trainer Denis Lide und Trainerin Lea Lohrer die erste Auszeit zu ziehen. Ab jetzt ging es hin und her mit guten Phasen von beiden Teams, trotzdem gingen die Mädels der JSG mit einer 7:10 Führung in die Halbzeit.
Durch eine klare Halbzeit Ansprache von Coach Denis Lide kamen die Mädels verbessert aus der Kabine und schafften in der 27. Minute sogar den Anschlusstreffer zum 11:12. Es ging jedoch wieder hin und her, das Momentum wechselte ständig. Mit konzentrierten Angriffen zogen die Gäste abermals auf 13:17 davon nur um 7 Minuten später wieder eingeholt zu werden. Dann gelang den Mädels der Handballschule gar der 20:20 Ausgleichstreffer.
Nun folgte die besagte packende Schlussphase. Am Ende war der 23:22 Endstand durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gar die erste eigene Führung im Spiel.
Denis Lide nach dem Spiel: „Wir haben heute gemeinsam den Karren aus dem Dreck gezogen, dass schaffen nicht viele Mannschaften. Da bin ich Stolz drauf.“
Nun thront man nach 3 Partien mit 6:0 Punkten und einer weißen Weste auf dem ersten Platz der Verbandsliga. Am Samstag um 13:45 Uhr beginnt dann schon die Rückrunde wenn der Tabellenzweite, die TuS Metzingen, in der Markweghalle zu Gast ist.