Zwischen den beiden Trainer der D-Jugend vom TSB-Schwäbisch Gmünd, Michael Hieber (langjähriger Trainer der 1. Mannschaft beim TSB) und H2Ku, Martin Bayer gibt es eine langjährige Freundschaft, aufgrund das Martin selber in der Jugend und bei den Aktiven in Gmünd Handball gelernt und gespielt hat.

Dieses Netzwerk nutzten wir, um aufgrund der langen Anfahrt (1:30 h) einen Trainingstag mit Trainingsspielen zu vereinbaren.

Diese fand nun am 6. Januar 2023 in Bartholomä statt. Wir trafen uns um 10:00 Uhr zu einem gemeinsamen Training. Um 12:00 Uhr gab es ein Mittagessen. Und um 14:00 Uhr fanden dann die Trainingsspiele statt. Das Motto war nicht nur die Vorbereitung für die wichtigen Spiele für Gmünd gegen FA Göppingen und für H2Ku gegen Vfl Pfullingen, sondern es sollte auch Spaß machen.

Da im ersten Spiel gegen die D-Jugend von Gmünd, aufgrund von körperlicher Überlegenheit, uns deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden, nahmen die Gmünder den Ehrgeiz etwas heraus, sodass es dann Spiele auf Augenhöhe waren. Zum Schluss spielten dann noch gemischte Mannschaften, welches ein toller Abschluss eines erlebnisreichen Tages war.

Vielleicht werden wir dann in ca. 8 bis 10 Jahren den ein oder anderen Spieler bei den Aktiven in der Markweghalle wieder begrüßen dürfen. Auf jeden Fall war es ein Blick in die Zukunft.

Wir bedanken uns bei TSB Schwäbisch Gmünd für die Gastfreundschaft und einen tollen Tag.