Am vergangenen Sonntag organisierten die Herrenberger in der Markweghalle ein kleines Vorbereitungsturnier für die neu formierte männliche und weibliche D-Jugend, um sich auf die anstehende Bezirksqualifikation vorzubereiten.
Schon im ersten Spiel gegen den SV Fellbach präsentierten sich die SG-Mädels in einer sehr guten Form. Innerhalb weniger Minuten gelang den Herrenbergerinnen eine deutliche 8:1 Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit kam Fellbach besser ins Spiel, so dass die Partie gegen Ende noch einmal richtig spannend wurde. Am Ende behielt der SG Nachwuchs die Nerven und gewann knapp mit 15:14.
Im zweiten Spiel gegen den TV Nellingen war die Partie von Beginn an ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnten sich absetzen. Doch langsam aber sicher häuften sich die technischen Fehler auf Seiten der SG, so dass Nellingen in Führung ging. Viele klare Torchancen wurden zudem nicht genutzt. So verloren die SG-Mädels am Ende mit 15:19.
Im dritten und letzten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten HSG WiWiDo. Bis zur ersten Spielhälfte bis zum 12:12 Zwischenstand war die SG auf Augenhöhe gegen die starken Gäste aus dem Stauferland. Doch dann mussten die Herrenbergerinnen dem hohen Spieltempo Tribut zollen, so dass sich WiWiDo Tor um Tor absetze und die SG am Ende völlig zu Recht mit 14:22 unterlag.
Dennoch kann das Trainerteam mit der Leistung der neu formierten D-Mädels sehr zufrieden sein. Viele Tore wurden durch schönes Kombinationsspiel herausgespielt. Auch die neuen Spielerinnen aus der E-Jugend konnten sehr gut integriert werden. Wenn die SG-Mädels an dieser Leistung anknüpfen, sind sie für die Bezirksqualifikation am kommenden Samstag gegen die HSG Stuttgart/Metzingen und HSG Böblingen/Sindelfingen 2 bestens gerüstet.
Es spielten: Mara Röhm, Yara Ritter, Amelie Krebs, Emma Schuster, Julie Dreher, Elli Bessey, Ida Hellener, Mia Krämer, Leni Zinser, Jette Baumeister, Finja Weinhardt und Sarah Löffler