Am vergangenen Samstag fand vor heimischem Publikum in der Kuppinger Sporthalle die erste Runde der Bezirksqualifikation statt. Die D1-Mädels dominierten beide Spiele und sind mit zwei überragenden Siegen auf den besten Weg in die Bezirksliga.

Im ersten Spiel gegen die HSG Stuttgart/Metzingen bestehend aus der D-Jugend vom Metzingen gingen die Gäste schnell mit 1:0 in Führung. Doch das sollte dann für die nächsten 12 Minuten das letzte Tor der Metzingerinnen gewesen sein. Der SG-Express kam sofort in Fahrt und legte innerhalb von zwei Minuten mit 3:1 vor. Vor allem die Abwehr stand richtig gut. Viele raus gefangene Bälle wurden konsequent in Tore umgewandelt. So kam es, dass die SG bereits nach 12 Minuten mit 12:1 führte.

Mit der Zeit kamen die Gäste aus Metzingen etwas besser ins Spiel und konnte den einen oder anderen Anschlusstreffer erzielen. Doch die Mädels der SG waren nicht zu bremsen. Über 14:4 und 24:5 erspielten sie sich am Ende einen deutlichen und ungefährdeten 29:8 Erfolg.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 standen die Weichen ebenfalls innerhalb kürzester Zeit auf Sieg. Der SG-Nachwuchs führte schnell mit 4:0 und konnte die Führung bereits nach sieben Minuten auf 11:1 ausbauen. Die SG wechselte munter durch, ohne dass einen Bruch im Spiel erkennbar war. Die jungen Spielerinnen aus der letztjährigen E-Jugend konnten super integriert werden und fanden schnell zu ihrem Spiel. So konnte auch diese Partie am Ende deutlich mit 28:4 gewonnen werden.

Ein toller Erfolg dieser beiden Spiele war auch, dass sich am Ende alle Feldspielerinnen in der Torschützenliste eintragen konnten. Mit diesen beiden Siegen starten die SG-Mädels nun am 17. Juni als Erstplatzierter in der zweiten Runde und haben somit eine sehr gute Ausgangslage, sich für die Bezirksliga zu qualifizieren.

Es spielten: Mara Röhm, Romy Wohlbold, Yara Ritter, Amelie Krebs, Emma Schuster, Julie Dreher, Elli Bessey, Ida Hellener, Mia Krämer, Leni Zinser, Jette Baumeister, Finja Weinhardt und Sarah Löffler