Am vergangenen Samstag fand vor heimischem Publikum in der Markweghalle die zweite Runde der Bezirksqualifikation statt. Wie bereits in der ersten Runde, dominierten die D1-Mädels auch dieses Mal alle drei Spiele, so dass sie sich mit drei deutlichen Siegen für die Bezirksliga qualifizieren konnten.

Im ersten Spiel gegen die HSG Schönbuch taten sie die SG Mädels noch schwer. Man merke ihnen die Nervosität und die Trainingspause in den Pfingstferien an. Zu oft häuften sich technische Fehler oder wurden Bälle hastig weggeworfen. So kam es, dass die Gäste bereits nach drei Minuten mit 3:1 in Führung ging. Mit der Zeit kam der SG Nachwuchs aber besser ins Spiel und glich zum 4:4 erstmals aus. Bis um 5:5 war das Spiel noch ausgeglichen, ehe die SG über 10:5 zum 15:8 Endstand davon marschierte.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die SV Leonberg/Eltingen. Von Beginn an dominierten die Herrenbergerinnen das Spielgeschehen, so dass es bereits nach 12 Zeigerumdrehungen 13:0 für die SG stand. Leonberg war chancenlos. Über 15:1 und 17:3 gewann die SG am Ende gegen den SV Leonberg absolut überlegen mit 21:4.

Das dritten und letzten Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen fing so an, wie das Spiel zuvor aufgehört hatte. Der SG Express kam sofort ins Rollen und war auch von den Mädels aus Böblingen/Sindelfingen nicht zu stoppen. Auch hier führte die SG bereits nach sieben Minuten deutlich mit 7:2. Beim 10:7 kamen die Gäste noch einmal auf Tuchfühlung heran. Doch die SG Mädels legten eine Schippe drauf und zogen wieder davon. Am Ende gewannen die Herrenbergerinnen auch dieses Spiel deutlich und verdient mit 19:11.

Das Trainergespann Wohlbold/Keipert/Krebs konnte mit dem Auftritt der Mädels sehr zufrieden sein. Der Kader ist extrem ausgeglichen. Selbst die jüngeren Spielerinnen aus der E-Jugend ließen sich problemlos in diese Mannschaft integrieren. Das zeigt vor allem die Verteilung der Tore innerhalb der Mannschaft. Für die kommende Bezirksligarunde ist diese Mannschaft in jedem Fall sehr gut aufgestellt.

Für die SG spielten: Mara Röhm, Alison Cramer, Romy Wohlbold, Yara Ritter, Carlotta Keipert, Emma Schuster, Julie Dreher, Elli Bessey, Ida Hellener, Mia Krämer, Leni Zinser, Jette Baumeister, Finja Weinhardt und Sarah Löffler